Zuchtstätte vom magischen Dreieck

Malinois vom magischen Dreieck

Warum züchten wir? 

Wir sehen unsere Aufgabe als Züchter darin dafür Sorge zu tragen, dass wir mit unserer Zucht „die positiven Eigenschaften“ der jeweiligen Rasse erhalten und weiter züchten.

Der erste Eindruck zählt. klar, aber ist er alles? 

Viele schauen auf die Optik, wir bewerten einen Hund in erster Linie nach seinen Eigenschaften als Gebrauchshund und seinen Tätigkeiten im Hundesport, dem Wesen und seinem sozialem Verhalten. Ebenso ist uns die Gesundheit unserer Hunde sowie unserer Nachkommen sehr wichtig, daher halten wir die Gesundheitsergbnisse immer auf dem neusten Stand der Entwicklung und Forschung.

Leidenschaft für Malinois

Mein Name ist Sabrina Saftig,

schon im Kindesalter habe ich durch meinen Vater an der Zucht, unserer damals noch Deutschen Schäferhunde, die ersten Berührungen gehabt. Zu dieser Zeit natürlich eher mit der Bespaßung und führsorglichen Pflege der Welpen. 

Als ich 2016 zurück im Hundesport angekommen war, lag es nahe da anzuknüpfen wo man in vergangener Zeit aufgehört hatte. Ich habe durch die Unterstützung meines Vaters meinen ersten Rüden Qimbo bekommen und ihn gemeinsam mit meinem Partner zur IGP 3  ausgebildet und geführt, und zeitgleich mit meinem Vater die Zuchtstätte gegründet.

 Am 22.04.19 ist unser A-Wurf  Bowie vom Clan der Wölfe / Lexy Lufty zur Welt gekommen. 

A-Wurf Zwinger v. magischen Dreieck Bowie vom Clan der Wölfe / Lexy Lufty Es wurden 7 gesunde Welpen geboren. 3 Rüden und 4 Hündinnen. Aus diesem Wurf habe ich meine  Hündin  Abbygayle behalten. Habe Sie erfolgreich zur IGP 3 ausgebildet und gemeinsam mit meinem Partner Patrick und meinem Team des Hundesport Team Pellenz die Zuchtzulassung in den Verbänden BSD und DMC  erreicht.  Durch Sie wird unsere Zuchtstätte weiterhin einen Beitrag dazu leisten, gesunde und für den Gebrauchshundesport taugliche Malinois zu züchten.  Im Juni 2023 hat Abbygayle ihren ersten Wurf nach dem Rüden Grisu de Coesí zur Welt gebracht 

Schaut doch mal in der Galerie oder auf unserer Facebook vorbei, dort findet ihr ständig neue Bilder von unserem Rudel. Wenn ihr fragen zur Zucht habt oder euch für einen Welpen interessiert schreibt uns gerne eine Nachricht, wir werden uns umgehend bei euch melden. Hier geht es zum Kontaktformular.